18 November 2005

Schwarzes Loch Version 2.0

Schwarze Löcher sind nicht schwarz sondern ROT!

Dieser Artikel zeigt eine Alternative zu den vorhandenen Theorien des schwarzen Loches. Insbesondere geht sie auf den sogenannten Ereignishorizont ein und der angeblichen Unmöglichkeit, dass diesem Ereignishorizont etwas entkommen kann.

Inhalt:
  1. Klassische Theorie der schwarzen Löcher.
  2. Alles ist Relativ, eine alternative Modellvorstellung.
  3. Konsequenzen für den 2. Hauptsatz der Dynamik schwarzer Löcher.
Den ganzen ausführlichen Artikel in Deutsch mit
Formeln, Diagrammen und Herleitung gibt es hier
:
Artikel in Deutsch, sl.pdf (560KB)

Zusammenfassung:
  • Der 2. Hauptsatz der Dynamik schwarzer Löcher muss neu interpretiert werden
  • Strahlung kann den Ereignishorizont beliebig verlassen ohne dass die Entropie beeinflusst wird.
  • Am Ereignishorizont sieht man sogar bis zur Hälfte des Schwarzschildradius in den Ereignishorizont hinein
  • Licht, welches aus dem Ereignishorizont kommt hat eine starke Rotverschiebung und eine endliche Leuchtweite
Um entweder von meiner vollkommenen Dummheit überzeugt zu werden, oder um das Bild, welches wir von den "gefräßigen Monstern" haben, gründlich zu revidieren, veröffentliche ich meine Überlegungen hier zur kritischen Diskussion.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man Peter!

Soooo viel Mühe. So ein superdesignetes Forum. Ich habe zu lange Physik studiert: Man kann nicht anfangen zu überlegen, wenn alle Annahmen falsch sind. Hast du meinen Artikel

Dornacher Vortrag

eingesehen??? Irgendwie werden in diesen Physikdebatten immer stellvertretend irgendwelche kosmischerotischen Debatten geführt, die nicht wirklich mit Physik zu tun haben. J. Lorber schreibt über die Wirbel nach denen die Theorie der schwarzen Löcher gebildet ist sehr genau und auch über den Schalenaufbau der Galaxienzentren und Großsterne, die schwarze Löcher sein sollen, aber Leute die nicht über Erotik reden können, sondern nur versaute Witze machen, können auch nicht über kosmische Physik reden, sondern machen Witze über die kosmische Physik.
Ist jedermanns Privatsache!

Grüße
J. Herbst